SG Niederaula / Kerspenhausen
Sportverein 1920 e.V. Niederaula   #Fußball   #Gymnastik   #Leichtathletik

LEICHTATHLETIK

Ein tolles Angebot

Bei der „Leichtathletik Niederaula“ ist was los! Unter dem Dach unseres Sportvereins trainieren mittlerweile 52 Mädels & Jungs zwischen (z. Zt.) 6 & 14 Jahren seit April 2018 alles, was an Lauf-, Sprung- & Wurfdisziplinen für das jeweilige Alter empfohlen wird, und unsere Trainer(innen) Helgo, Hilde, Matthias, Nathalie, Sandra & Sonja bereiten für jedes Training ein abwechslungsreiches Programm vor. Bei schönem Wetter sind wir im „Stadion am Hattenberg“, bei schlechtem Wetter steht uns die Großsporthalle in der Hattenbacher Straße zur Verfügung.

Montags treffen sich die Altersklassen „U8“, „U10“ & „U12“, Donnerstags sind die „U14“, „U16“ & "U18" an der Reihe.

Aber „Training“ ist nicht Alles: Natürlich schauen unsere Kids im Rahmen von Wettkämpfen, wo sie im sportlichen Vergleich zu Anderen stehen! Am wichtigsten dabei ist: Hier geht es nicht nur um die Platzierungen, sondern vor allem um den Spaß.

Für ein optimales Training wird natürlich auch entsprechende Ausrüstung benötigt. Vieles war bereits vorhanden, auch Dank der tollen Unterstützung der Gesamtschule Niederaula, deren sportliche Ausstattung wir mitbenutzen dürfen; was dann noch fehlte, ergänzte unser „SVN“, sodass wir hier nun hervorragend aufgestellt sind!

Insofern ist zu sagen: In Auwel bestehen hervorragende Möglichkeiten, die leichtathletische Bandbreite abzubilden!

Organisatorisch gehören wir übrigens dem HLV Kreis Vogelsberg an: https://vogelsberg.hlv.de

Abteilungsleiter Leichtathletik

Matthias Schenk