SG Niederaula / Kerspenhausen
Sportverein 1920 e.V. Niederaula   #Fußball   #Gymnastik   #Leichtathletik

Trainerwechsel

Ernest Veapi übernimmt ab Sommer den Trainerjob bei der SG Niederaula/Kerspenhausen.

Zur kommenden Saison 2022/2023 wird Ernest Veapi Trainer der ersten Seniorenmannschaft der SG Niederaula/Kerspenhausen.

Er übernimmt den Trainerjob von Frank Ullrich. Ullrich hatte die Mannschaft des Fußball-Kreisoberligisten im vergangenen Sommer übernommen, nun aber dem Vorstand erklärt, im Sommer als Trainer aufzuhören. Aus beruflichen und privaten Gründen möchte Ullrich kürzertreten, wird die Spielgemeinschaft aber auch künftig in anderer Position unterstützen.

„Wir sind Frank für sein großartiges Engagement dankbar und wollen mit ihm eine gute Restrunde spielen. Uns freut es, dass uns der Ernest zugesagt hat und wir mit ihm die kommende Saison planen können“, sagt der erste Vorsitzende Martin Diebel.

Veapi hat viele Jahre für den SV Niederaula und anschließend für die SG Niederaula/Hattenbach unter anderem in der Bezirks- und der Verbandsliga gespielt.

Als Trainer war er beim SV Queck, der SG Herzberg, beim JFV Viktoria Fulda, in der A-Junioren-Verbandsliga beim JFV Aulatal aktiv und führte die Senioren der SG Aulatal in die Gruppenliga.

„Ich freue mich auf die Aufgabe bei der SG Niederaula/Kerspenhausen. Nach einem Jahr Pause ist die Motivation zurück, zumal ich den Verein und ein Großteil der Spieler seit einigen Jahren kenne“, sagt Ernest Veapi.