SG Niederaula / Kerspenhausen
Sportverein 1920 e.V. Niederaula   #Fußball   #Gymnastik   #Leichtathletik

LEICHTATHLETIK

Crosslauf 2023

Der diesjährige Leichtathletik - "Crosslauf" findet am Sonntag, dem 09.07.2023 statt.

Wir freuen uns auf die Teilnahme Ihrer Kids und/oder Ihren Besuch!

Ausschreibung Crosslauf Niederaula

KiLa-Cup 2023
Auch in diesem Jahr gibt es wieder den "Sparkassen KiLa-Cup", die folgenden Veranstaltungen sind geplant:

Crosslauf 2022

Vier Jahre brauchten wir -leider verzögert durch "Corona"-, bis wir, die Leichtathlet(inn)en des Sportvereins Niederaula, seit unserer Gründung im April 2018 unseren ersten eigenen Wettkampf in Niederaula ausrichteten, und um unser Fazit vorweg zu nehmen: Es fühlte sich SAUGUT an !!! Wir arbeiteten "nur" einen "Crosslauf" aus, bei dem die Läufer(innen) losgelöst von der Tartan - Bahn zeigen konnten, wie sie mit wechselnden Untergründen klarkommen ! Sehr wichtig war uns dabei, dass wir ein altersgerechtes Angebot vor Ort für alle Kids schafften, die bei uns aktiv sind, d.h. von der "U6" bis zur "U16" ! Dementsprechend wiesen wir verschiedene Streckenlängen & -ansprüche (300 - 3.000 m) aus, und es war toll anzuschauen, wie unsere fast 150 Starter(innen) hier Gas gaben!

Den Anfang machten die Ältesten, und hier konnten unsere Läufer Benno ("M13") und Henry, Moritz & Jano ("M12") die "Plätze an der Sonne" erringen; sie haben richtig gelesen, das "M12" - Treppchen war unser ! Auch bei den Mädels waren wir ganz vorne, unsere Sienna ("W12") lief hier allen auf & davon!

Dann kamen die Jüngsten an die Reihe, und wir sind superstolz, dass fast 50 Kids der umliegenden Kindergärten & Grundschulen unserer Einladung abseits der "Vereinsschiene" folgten! Und jetzt wird es witzig: Platz 1 & 3 bei den Bambini - Mädels errangen zwei Damen, die jetzt schon auf unserer Leichtathletik - Warteliste stehen ! Das macht Lust auf mehr ;-)

Als nächstes startete die "U8"; hier errang unsere "Warteliste" Platz 3 der "M7" sowie die Plätze 2 & 3 der "W7"!

Dann kamen unser Vinci, Linus & Phil (Jg. 2014): Vinci lieferte eine Super - Zeit ab, bei der die meisten Erwachsenen kapitulieren würden, und gewann die "M8"! Seine beiden "Bros" folgten ihm mit ähnlich tollen Zeiten als 3. & 5. !!! Genial ist, wenn Du solche Talente im Start-Ziel-Bereich in Empfang nehmen darfst und siehst, dass sie zwar angestrengt waren, aber noch Spaß dabei hatten!!

Thema "Talente": Danach liefen die "W9" & "W8", und unsere Talentinnen Lea & Amelie ("W9") sowie Ida ("W8") waren mit Abstand nicht zu stoppen - nicht zum ersten Mal!

Und dann kam die "U12": Wollte unser Mika zunächst eigentlich gar nicht teilnehmen, räumte er seine Altersklasse "W11" mal nebenbei souverän ab!

Um zum Ende zu kommen: Mia erreichte bei der weiblichen "U12" Platz 2, alle Nachfolgenden waren weit hinter ihr!

Insgesamt erlebten wir und unsere 30 Auweler Läufer(innen) einen absolut tollen Tag im heimischen Stadion, und auch den Starter(inne)n unserer befreundeten Vereine aus Alsfeld, Angersbach, Bad Hersfeld, Frischborn, Lauterbach, Schlitz & Stockhausen sowie unseren Kindergarten- & Grundschul-Starter(inne)n hat es sehr gut bei uns gefallen!

In der "Hersfelder Zeitung" vom 23.07.22 war zu lesen: "Auch bei uns vor der Haustür sind die Leichtathleten gefühlt doch eher rar gesäht." Dazu können wir vermelden: In Niederaula trainieren derzeit ca. 50 Kids in zwei Trainingsgruppen alles das, was irgendwann bewundert werden könnte, und ca. 30 weitere Kids stehen auf unserer Warteliste ! Und der nächste Pressebericht der "Leichtathletik Niederaula" folgt bestimmt ;-)